Unser Kunde Maiko Logistik

Maik Kollath hat im Herbst 2013 die Firma MaiKo Logistik GmbH gegründet. Seine Firma kümmert sich um die Abwicklung von Lieferungen aus der Schweiz nach Deutschland und von Deutschland in die Schweiz.

Unsere Leistungen für Maiko Logistik

Seit der Gründung im Herbst 2013 wird die Maiko Logistik durch Koch Haslital Communications betreut. Hier wurde eine klassische SOHO-Umgebung (Notebooks per WLAN ins Netzwerk, Dateiablage per NAS und Internetzugang) etabliert.

Für ein junges, innovatives Unternehmen ist es Pflicht sich auch im Internet zu präsentieren. Koch Haslital Communications hat eine einfache Web-Visitenkarte umgesetzt, die prägnate Information und ein paar Dokumente für die Lieferanten und Kunden bereithält.

Im Januar wurde die Mail-Infrastruktur und Dateiablage auf Google Apps for Business umgezogen. Dies ermöglicht die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten, vor allem um von der Schweiz und Deutschland zeitgleich auf die Disposition der Fahrten zugreifen zu können.

Maiko Logistik im Web

Unsere Leistungen