Office

Koch Haslital Communications präsentiert seine Kunden nicht nur im Internet, sondern sorgt auch für den technisch reibungslosen Ablauf innerhalb des Unternehmes. Wir betreuen das Netzwerk, die Computer, Drucker und den Anschluss ins Internet, eben die komplette ICT-Infrastruktur.

ICT Infrastruktur - Hardware - Netzwerk - SOHO

In modernen Unternehmen sind vernetzte Systeme, aktuelle schnelle Computer und ein Internetanschluss nicht mehr wegzudenken. Ein reibungsloser Ablauf ist wichtig für den Unternehmenserfolg, Technik muss funktionieren und darf die Arbeit nicht behindern. Daher übernimmt Koch Haslital Communications die Beschaffung, Konfiguration und Wartung der ITC-Bedürfnisse.

Selbst in kleinen Unternehmen lohnt sich von Anfang an der Einsatz einer professionellen Infrastruktur. Unterstützt wird dies von optimierten Arbeitsabläufen, wie zum Beispiel einer gemeinsamen Dateiablage durch ein internes NAS. Wer noch einen Schritt weiter denkt, der legt seine Daten, datenschutzgerecht, ins Internet und nutzt cloudbasierte Dienste wie zum Beispiel Google Apps for Business.

Office-Software

Wir unterstützen unser Kunden beim Einsatz professioneller Office-Software für E-Mail, Textverarbeitung, Kalkulation und Präsentation. Dabei kann zwischen komerziellen Lösungen wie Microsoft Office, kostenfreie Lösungen wie Open Office oder Cloud-Lösungen wie Google Apps for Business gewählt werden. Je nach Anforderung. Gerade beim Einsatz von Google Apps for Business können weitere Anwendungen problemlos integriert werden, wie zum Beispiel ein CRM-System.

Google Apps for Business

Google bietet mit Google Apps for Business eine kostengünstige Lösung, die innovativ Office-Everywhere unterstützt. Da alles im Browser stattfindet, haben unsere Kunden den Vorteil ihre gewohnte Umgebung immer dabei zu haben, egal ob auf dem PC im Büro, zuhause, auf dem Notebook unterwegs, ja selbst im unbekannten Internetcafe. Google Apps for Business bietet unter anderem E-Mail, teilbare Kalender, gemeinsame Dateiablage (Google Drive), Sites und die Möglichkeit weitere Anwendungen (von Drittanbietern) einzubinden.

Da Google Apps for Business komplett um Browser läuft, werden Resourcen geschohnt. Daher ist auch im professionellen Umfeld der Einsatz kostengünstiger Notebooks möglich. Google Chrome Books gibt es ab ca. 300 CHF. Ideal für Start-Ups, die zu Anfang sorgfältig mit dem vorhandenen Kapital umgehen müssen.