Relaunch Motsch versichert Visitenkarte und Google myBusiness

Unser langjähriger Kunde Alexander Motsch, motsch-versichert.ch, hat sein Leistungsportfolio erweitert und uns beauftragt seine Website dementsprechend anzupassen. Dies bedeutete weit mehr an Informationen dort unterzubringen, als die aktuelle Website erlaubte. Wir haben gemeinsam mit Herrn Motsch beschlossen, die Visitenkarte zu überarbeiten.

Die alte Umsetzung aus dem Jahr 2012 wurde aufpolliert und an neue Standards angepasst. So wurde mit Bootstrap ein mobile friendly Design umgesetzt und die alte, starre, grafiklastige Umsetzung ersetzt. Nun ist die Visitenkarte auch auf mobilen Endgeräten gut erkennbar und sollte auch auf Google bei der Suche mehr Relevanz geniessen. Nach der Optimierung wird ein Pagespeed Rank von 97 von 100 erreicht. Die offenen Punkte liegen leider am Hosting, so dass wir hier nicht weiter optimieren können.

Als Ergänzung zum Update der Visitenkarte überarbeiteten wir den myBusiness Eintrag auf Google Maps, übernahmen die Herrschaft über den Eintrag und ergänzten das Google+ Profil.