Kostenlose Verschlüsselung für alle dank letsencrypt

Wir freuen uns heute anzukündigen, dass wir dank letsencrypt nun kostenlose Zertifikate für unsere Kunden anbieten können. Bei letsencrypt kann man sich Zertifikate kostenlos und dauerhaft ausstellen lassen. Die Zertifikate sind zwar nur 90 Tage gültig. Das macht aber nichts aus, weil die Erstellung und Erneuerung dank ACME Protokoll vollautomatisch von statten geht.

Die von uns eingesetzte ISP Software LiveConfig zur Verwaltung unserer Hosting-Kunden unterstützt als erste ISP Software das ACME Protokoll und das schon vor dem Start der öffentlichen Beta am 3. Dezember 2015. Und besonders freut es uns, dass hinter LiveConfig ein deutschsprachiges Unternehmen steht und kein globaler Player aus den USA.

Wir sind stolz, dass wir zusammen mit diesen zwei Partnern all unseren Kunden verschlüsselte Websites anbieten können.